Clemens Schäfer, Geschäftsführer, IT factum GmbH

"Diesen Fortschritt hätte ich allein nicht erzielen können.“

"Ich arbeitete mit Armin von Juli 2013 bis September 2015. Zu Beginn unserer Zusammenarbeit hatten wir bereits ein stabiles und profitables Geschäft, aber wir wussten nicht, wie und in welchem Bereich wir strategisch wachsen konnten.

Während der Coaching-Sitzungen mit Armin arbeiteten wir in strukturierter Form an der strategischen Ausrichtung der IT factum als Software-Lösungs-Unternehmen. Diese klare Positionierung ist nun die Richtlinie für unsere Software-Entwicklungsaktivitäten. Es ist nun auch einfacher für mich, meinen Mitarbeitern zu erklären, was die IT factum ausmacht.

Die strukturierte Art, mit Armin an unserer Strategie und dem Marketingplan zu arbeiten, in Kombination mit regelmäßigen Kundenterminen, die Armin erzielte, half mir zu verstehen, was unsere zukünftigen Kunden wirklich brauchen und wo ihr wirklicher Schmerz liegt.

Mit Armins Unterstützung erarbeitete ich ein exzellentes Rahmenwerk, um den Produktkern mit meinem Team rasch entwickeln zu können. Armins großes Netzwerk an Kontakten mit Entscheidungsträgern in verschiedensten Industrien half mir, ein klares Bild potenzieller Marktsegmente zu entwickeln, was wiederum unsere Produktentwicklung positiv beeinflußte, weil wir genau das entwickelten, was der Markt brauchte und wollte.

Ich hätte diesen Fortschritt in so kurzer Zeit ohne Armins Coaching nicht erreichen können."