Programm Nr. 4: Outbound Sales Formula (OSF) – Coaching

Wollen Sie mit Telefonakquise sowohl mit existierenden als auch mit Neukunden mehr Geschäft machen? Ist eine Ihrer Herausforderungen, den Umsatz mit Ihren Bestandskunden zu vergrößern? Oder managen Sie im Neukundengeschäft komplexe Vertriebsprozesse über das Telefon und wollen diese erfolgreicher abschließen?

Haben Sie Leute in Ihrem Team, die im Thema Telefonakquise noch neu sind? Kommen Ihre derzeitigen Agenten bzw. Vertriebler nicht weiter, weil sie nicht die richtigen Fragen stellen oder am Abschluss scheitern?

Ich habe auf Basis meiner 25-jährigen Erfahrung ein Trainings- und Coaching-Programm entworfen, welches neuen Vertrieblern die wichtigsten Skills, Methoden und Tools vermittelt, die sie zur erfolgreichen Ausweitung Ihres Geschäfts benötigen. Gleichzeitig gewinnen erfahrene Mitarbeiter durch die innovativen Trainings- und Coachingansätze eine komplett neue Perspektive, die sie in der Ausführung Ihrer Arbeit bereichern wird.

Dieses 3-tägige Trainings- plus 3- bis 12-tägige Coaching-Programm nenne ich Outbound Sales Formula (OSF).

Nach meinem Training- und Coaching ist es möglich, Ihr Share-of-Wallet bei allen Accounts im Durchschnitt um mindestens 10% zu steigern und bis zu 3x mehr Abschlüsse zu erzielen, weil Ihre Vertriebler

  • optimal für die Telefonakquise zum Verkauf bzw. zur Terminvereinbarung trainiert sind
  • immer einen positiven und angenehmen Gesprächseinstieg schaffen
  • mit größter Empathie die Problemlage des Kunden eruieren
  • optimal Besonderheiten, Vorteile, Nutzen Ihrer Produkte und Lösungen vermitteln
  • Einwände auf ein Minimum senken und – wenn notwendig – elegant und sicher behandeln
  • effektiv und gekonnt Geschäfte abschließen bzw. Termine verabreden.

Das Programm umfasst drei Trainings-Sessions, in denen an drei Tagen relevante Fragen zu drei Modulen beantwortet werden. Die Themen sind Condition & Contact, Consult und Close. Außerdem beinhaltet das OSF-Programm eine Bonus-Session zum Umgang mit Einwänden oder Vorwänden.

Dabei coache ich bis zu 15 Agenten zu exzellenten beratenden Verkäufern.

Zusätzliche stehe ich für drei, sechs oder zwölf eintägige Einzel- oder Gruppencoachings zur Verfügung. Die Sitzungen werden aufgezeichnet, sodass Kollegen, die eine Sitzung verpasst haben, diese mit Folien und dem Video nachholen können.

Als Resultat dieses Programms werden Ihre Mitarbeiter in der Lage sein, bis zu 3x mehr Zusatzgeschäft zu generieren.

Jede Trainings-Session gliedert sich in einen Lernteil, einen Übungsteil und einen Coaching-Teil mit Themen wie Konditionierung für den Anruf, Gesprächsauftakte, Gesprächsführungstechnik, Bedarfsanalyse, Einwandbehandlung und Abschlusstechniken.

Bitte nehmen Sie jetzt mit mir Kontakt auf, um die Details zu besprechen.