Ny
Neukundengewinnung, Account Management & strategisches Wachstum für kleine und mittelständische Unternehmen

Sie haben ein KMU und keine Zeit, sich um Ihr Wachstum zu kümmern?

Sie haben in den letzten 5 bis 10 Jahren ein Unternehmen aufgebaut, sind etabliert, profitabel und werden von Ihren Kunden geschätzt.

Dann ist jetzt Zeit für den nächsten Schritt, um Ihr Geschäft am Laufen zu halten und zu optimieren! Denn Stillstand bedeutet Rückschritt und den Verlust an Marktanteilen.

Erreichen Sie Ihre Erfolge nachhaltig und fördern Sie Ihre Stabilität, indem Sie JETZT handeln.

Lassen Sie uns unverbindlich darüber sprechen, wie Sie Ihre zentralen Herausforderungen bewältigen können.

Herausforderung Nr. 1: Neukunden finden

Auch wenn Ihr Geschäft gerade stabil und profitabel ist: Neben Folgeprojekten und Empfehlungen wollen Sie weiterwachsen?

Im Tagesgeschäft, zwischen operativen Abläufen und dem Management von Partnern, Zulieferern und Finanzen bleibt dafür aber keine Zeit.

Jetzt einen Vertriebsmitarbeiter einzustellen oder Ihren Berater damit zu beauftragen, birgt enorme Risiken – es können entsprechende Kompetenzen, Fähigkeiten und Ergebnisse fehlen.

Warten Sie nicht ab, bis Sie auch mit diesem Ansatz an Ihre Grenzen stoßen!

Nehmen Sie gleich die Alternative wahr und arbeiten Sie mit mir als Ihrem Vertriebsagenten. Ich organisiere effektiv Neukundentermine und helfe Ihnen, Deals abzuschließen. Mehr Meetings, bessere Angebote, höchste Flexibilität und null Risiko – und das zu einem Bruchteil der Investitionen in eine Vollzeitkraft.

Gerne coache ich auch Ihre Mitarbeiter dabei, mehr Neukundengeschäft abzuschließen. Dazu habe ich den Coaching-Service New Client Formula (NCF) entwickelt.

Herausforderung Nr. 2: Geschäft mit Bestandskunden steigern

Ihre Bestandskunden sind zufrieden, empfehlen Sie weiter und wollen nicht mehr auf Sie verzichten? Das ist toll!

Jetzt ist es wichtig, dass Ihre Mitarbeiter sich nicht nur auf laufende Projekte fokussieren, sondern auch die Potenziale erkennen, keine Gelegenheiten zur Geschäftsausweitung auslassen, die richtigen Verkaufschancen verfolgen und Deals optimal entwickeln.

Auch wenn Sie Mitarbeiter damit beauftragen, den Account zu managen, kämpfen diese mit denselben Problemen weiter, weil sie keinen strategischen Plan haben und auch nicht wissen, wie man einen erstellt.

Wie entwickelt man Verkaufsmöglichkeiten und kreiert neue Geschäftschancen? Wie verfasst man packende Angebote und spricht damit den Vorstand an? Wie führt man Verhandlungen, kommt zum Abschluss und baut Beziehungen auf?

Wenn Ihnen diese Fragen und Probleme bekannt vorkommen und Sie sich in einer ähnlichen Situation befinden, hilft Ihnen mein modulares, 10-monatiges Trainings- und Coaching-Programm Account Management Formula (AMF) weiter.

Herausforderung Nr. 3: Strategisch wachsen

Ihr etabliertes Geschäft ist auf 5 Millionen oder mehr Umsatz gestiegen, Sie haben mehr als 50 Mitarbeiter und eine EBIT-Marge von 10%?

Durch rasante Wachstumsphasen hatten Sie als Gründer oder Geschäftsführer sicher einige Probleme zu bewältigen und mussten häufig übereilt reagieren.

Dann ist es höchste Zeit, Ihre Strategie anzupassen und Ihr Unternehmen auf nachhaltiges Wachstum vorzubereiten – und gleichzeitig Ihre Firma unter Kontrolle zu behalten.

Strategic Growth Formula (SGF) ist ein modulares Coaching-Programm für Sie als Firmenlenker im Mittelstand. Damit helfe ich Ihnen, Ihren schnellen Wachstumskurs fortzuführen und dabei Ihre Wirtschaftlichkeit zu stabilisieren.

Herausforderung Nr. 4: Effektiv Telefonate führen

Die Neukundengewinnung fördern, den Umsatz mit Bestandskunden vergrößern oder komplexe Vertriebsprozesse erfolgreich abschließen – für das alles können Sie Telefongespräche einsetzen.

Dafür haben Sie Mitarbeiter im Team, die im Thema Telefonakquise noch neu sind und kommen mit Ihren aktuellen Vertrieblern nicht weiter, weil sie häufig am Abschluss scheitern?

Fördern Sie deren Expertise und steigern Sie die Erfolgsquote – mit einem positiven Gesprächseinstieg, der optimalen Vermittlung von Nutzen und Vorteilen, der Reduktion von Einwänden auf ein Minimum und dem gekonnten Abschluss.

Mit Outbound Sales Formula (OSF) habe ich ein mehrtägiges Trainings- und Coaching-Programm entwickelt, welches die wichtigsten Skills, Methoden und Tools umfasst, die Ihre Mitarbeiter zur erfolgreichen Ausweitung Ihres Geschäfts benötigen.