WILLKOMMEN IN MEINEM BLOG

Hier teile ich all meine besten Erfahrungen beim Ausbau von Bestandskundengeschäft und der Gewinnung von Neukunden, welche Ihnen helfen, weiter schnell und profitabel zu wachsen. JETZT REGISTRIEREN UND KEINE TIPPS MEHR VERPASSEN.

Jetzt registrieren und keine tipps mehr verpassen.

Die Sieben Schritte des Pipeline Management #5-7:

Wie Sie die Pipeline füllen und entwickeln – Quellen und Taktiken

Eine Sales-Pipeline ist eine Zusammenfassung aller Verkaufschancen, die ein Vertriebsmitarbeiter, eine Geschäftseinheit oder ein Unternehmen mit dem Ziel verfolgt, Geschäfte abzuschließen. Eine genauere Definition der Pipeline und eine Einordnung der Bedeutung lesen Sie in diesem Blog.

Welche Informationen Sie in der Pipeline auflisten und wie Sie auf Basis der Erfolgswahrscheinlichkeit die relevanten Opportunities identifizieren können, lesen Sie zudem hier.

Damit kennen...

Wie Sie aus Services Produkte machen

Was können Sie tun, um zusätzliche Services im Markt zu platzieren? Häufig bietet es sich für Sie an, zu Ihren Produkten entsprechende Dienstleistungen anzubieten. In der Abrechnung nach Stunden- oder Tagessatz wird dann jedoch meist diskutiert. Hier entsteht die Idee, Pakete aus Produkten mit entsprechenden Dienstleistungen zu bauen und diese mit Festpreisen oder monatlichen Raten zu bepreisen, um verlässliche und wiederholbare Umsätze zu erzielen. Jetzt im VLOG noch mehr Vorteile ansehen.

Die Sieben Schritte des Pipeline Management #2-4:

Kennen Sie Ihre Kennzahlen, AS-IS-Pipe und GAP

Eine Sales-Pipeline ist eine Zusammenfassung aller Verkaufschancen, die ein Vertriebsmitarbeiter, eine Geschäftseinheit oder ein Unternehmen mit dem Ziel verfolgt, Geschäfte abzuschließen. Eine genauere Definition der Pipeline und eine Einordnung der Bedeutung lesen Sie in diesem Blog.

Die Sieben Schritte des Pipeline Management #1:

Wie Sie Ihr Sales Ziel richtig setzen

Eine Sales-Pipeline ist eine Zusammenfassung aller Verkaufschancen, die ein Vertriebsmitarbeiter, eine Geschäftseinheit oder ein Unternehmen mit dem Ziel verfolgt, Geschäfte abzuschließen. Eine genauere Definition der Pipeline und eine Einordnung der Bedeutung lesen Sie in diesem Blog.

Vermeiden Sie den „Loss Leader“

Ein neues Thema aus einer Coachingsession: Gehe ich in Ausschreibungen aggressiv rein und schreibe Angebote für Neukunden mit großen Rabatten, um das Projekt zu bekommen? Das ist die Taktik von sogenannten Loss Leaders, also Verlustbringern. Sehen Sie im neuen VLOG, warum ich davon zu Beginn einer Kundenbeziehung abrate.