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Welche Eigenschaften der ideale Account Manager besitzt

Ein guter Account Manager ist für seine Kunden von großer Wichtigkeit und damit auch für den Unternehmenserfolg und die langfristige Kundenbindung ausschlaggebend. So ist es 5 Mal einfacher, einen bestehenden Account zu pflegen als einen neuen zu gewinnen. Noch herausfordernder ist es, einen unzufriedenen oder verlorenen Kunden zurückzugewinnen.

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Wie Sie die Position Ihres Kunden am Markt verstehen und verbessern

Für professionelles und hochwertiges Coaching mit einem echten Mehrwert für Ihren Kunden ist es ausschlaggebend, nicht nur das Unternehmen zu kennen und gute Vertriebstrainings anzubieten, sondern auch den Markt und das Wettbewerbsumfeld zu evaluieren und zu verstehen. Während sich das Unternehmensportfolio intern orientiert, dient die Marktanalyse Ihres Kunden der externen Bewertung.

Wie Sie ein aussagekräftiges Unternehmensprofil erstellen

Als guter Account Manager sollten Sie Ihre Kunden so gut kennen wie Ihr eigenes Unternehmen. Ausgangspunkt sämtlicher Angebote, Lösungen und Leistungen Ihrerseits stellt ein tiefgreifendes Verständnis von der Situation und dem Profil des Unternehmens dar. Auch im professionellen Cold Calling oder im nachhaltigen Customer Relationship Management sind aussagekräftige und praxisorientierte Unternehmensprofile die Grundlage erfolgreicher und zielführender Arbeit.

Wie Sie Ihre Accounts richtig pflegen und auf dem neusten Stand bleiben

Ein guter Account Manager hat verschiedene Funktionen zu erfüllen und vereint unterschiedliche Fähigkeiten. Wie Sie in diesem Blog lesen können, sind die Stärken eines erfolgreichen Account Managements mit denen eines 5-Sterne Concierges vergleichbar.