WILLKOMMEN IN MEINEM BLOG

Hier teile ich all meine besten Erfahrungen beim Ausbau von Bestandskundengeschäft und der Gewinnung von Neukunden, welche Ihnen helfen, weiter schnell und profitabel zu wachsen. JETZT REGISTRIEREN UND KEINE TIPPS MEHR VERPASSEN.

Jetzt registrieren und keine tipps mehr verpassen.

Wie Sie eine Value Proposition verfassen

Von Definition, Grundstruktur und Kernfragen

Ihre Value Proposition macht in der Angebotserstellung, im Vertrieb und in der Kundengewinnung den Unterschied.

Aus meinem Blog zur Definition des Nutzens oder Wertes Ihres Angebots wissen Sie, anhand welcher Kriterien Sie Ihren Wert gegenüber Ihren Klienten herausarbeiten können.

Im nächsten Schritt hilft Ihnen eine Definition des Nutzenversprechens bei der professionellen und zielführenden Formulierung. Demnach gilt für eine Value Proposition:

    ...

Ihr Wert für Ihre Klienten

Die Basis Ihrer Value Proposition definieren

Ihre Value Proposition macht in der Angebotserstellung, im Vertrieb und in der Kundengewinnung den Unterschied. Hiermit heben Sie sich vom Wettbewerb ab und steigern Ihre Kennzahlen.

Somit dient das Nutzenversprechen der konsequenten und zielführenden Verfolgung Ihres strategischen Verkaufsansatzes, der lautet:

  • Differenzierung oder geringe Kosten ->...

Entscheidungskriterien und Matching:

Wie Sie die Richtige Opportunity für Sie finden

Opportunity Management ist ein Prozess zur Identifizierung Entwicklung von Geschäftsmöglichkeiten, die zur Aufrechterhaltung oder Verbesserung der Wirtschaftlichkeit und Geschäftstätigkeit implementiert werden können.

Im Kern geht es also darum, unter allen Möglichkeiten, Ausschreibungen und potenziellen Aufträgen die...

Können Sie im Wettbewerb bestehen und auch gewinnen?

Opportunity Management durchläuft einen Kreislauf. Die ersten Schritte, ein strukturierter Überblick und die Sammlung relevanter Hintergrundinformationen, werden in diesem Blog-Beitrag behandelt.

Die nächste wichtige Aufgabe ist die Einordnung der Opportunities und möglichen Deals. Ob es sich überhaupt um eine relevante Chance handelt, beantworten Sie sich...

Ist es eine echte Opportunity? Wie Ihnen Deal Qualifizierung gelingt

Gründliches Opportunity Management zu betreiben ist aufwendig und scheint einigen Unternehmern nicht die Mühe wert. Dabei ist es für die Effizienz Ihrer Leistungen entscheidend, wie strukturiert Sie sich vorbereiten und wie strategisch Sie Ihre Deals auswählen.

Professionelles Opportunity Management steigert also den Umsatz Ihres Unternehmens, es erhöht den Wert und Zuverlässigkeit Ihrer Vertriebsleistungen und es konzentriert Ihre Ressourcen auf die relevanten Projekte.