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Wieso Briefpost in der Kommunikation noch nicht ausgestorben ist

In der direkten Kundenansprache gibt es verschiedene Zugänge wie das Telefon, eine E-Mail, soziale Netzwerke oder den persönlichen Messekontakt. Aus Datenschutz- und Werbeberechtigungsgründen sind in der Kaltakquise jedoch viele Optionen wie das Mailen nicht mehr problemlos einsetzbar. Bei persönlicheren Maßnahmen wie einem Telefonat oder dem direkten Messekontakt ist der Zeitaufwand häufig zu groß, die Kosten nicht gerechtfertigt oder die Umsetzung nicht effizient.

Wie Sie den Preiskampf gewinnen – indem Sie gar nicht teilnehmen

Ob im Vertriebsprozess, im Cold Calling oder im Account Management: Viel zu häufig setzen Vertriebler den Preis ihres Produktes oder ihrer Lösung als Verkaufsargument ein. Damit begeben sie sich in eine schwache Verhandlungsposition und reduzieren ihr Angebot auf die niedrigsten Kosten.

Wie eine Frage Ihren Vertrieb revolutionieren wird

Es gibt unterschiedliche Kommunikationstechniken, die Sie in Ihrem Vertriebsprozess zum Erfolg führen können. Dabei macht häufig nicht nur eine Formulierung den entscheidenden Unterschied, sondern die zielführende Herangehensweise an den Dialog mit dem Gegenüber.

Wie Sie Ihre Opportunities pro-aktiv angehen

Wenn Sie sich den Verkaufsprozess ansehen, dann beginnt der auf jeden Fall früher als zu dem Zeitpunkt, wo Sie beispielsweise eine Ausschreibung erhalten. Wir sprechen hier über große Deals, wo es um Ausschreibungen geht. Und so eine Ausschreibung oder Kaufprozess auf Seite des Kunden beginnt immer erst mal mit einer Projektidee.

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